Musik verbindet !

 

Dies stellen wir immer wieder fest wenn wir uns unsere unterschiedlichen Register anschauen.

 

Das Alter unserer aktiven Musiker reicht von 12-84 Jahre. Und alle sind mit Begeisterung dabei.

 

Natürlich sind wir auch auf unsere "Jungmusiker" sehr stolz da sie , nachdem die Jugendorchester-Zeit eigentlich vorbei ist, immer noch größten Teils  dabei sind.

 

 

In unserem Orchester kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert aber auch natürlich ernsthaft geprobt. 

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben wöchentlich und sammeln  bei Auftritten neue Erfahrungen. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

 

Zur Zeit besteht unser Verein aus 26 aktiven Musikern, 80 fördernde und 9 Ehrenmitgliedern.

 

Auch außerhalb der Proben gibt es ein reges Vereinsleben wie z.B. Ausflüge, Grillabende

u.s.w.  Aber auch gegenseitige Hilfe wenn mal richtig angepackt werden muss oder auch nur mal zum Quatschen,

 

Viele Vorschläge kommen sogar von unseren Jungmusikern , werden selbständig umgesetzt und von den "alten Hasen" gerne angenommen.Dies hat schon so manchmal für Überraschungen gesorgt.

 

Es gibt uns die Bestätigung , dass die Zusammenarbeit und Harmonie zwischen den Mitgliedern, eagl welchen Alters, passt.

 

Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal HIER vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Bechhofen